Mülheimer Trainingszentrale stark – Weiß mit Louvre siegreich

Auch im dritten Rennen mussten sich die von auswärts angereisten Quartiere einem Starter der heimischen Trainingszentrale geschlagen geben. Trainer Marcel Weiß siegte im Preis der Spodeck FassadenProfi GmbH.

Siegreich war der Lord of England-Sohn Louvre, welcher die Farben des Gestüts Ittlingen vertritt und vom Gestüt Hof Ittlingen gezogen wurde. Louvre konnte beim zweiten Start der Karriere die Maidenschaft ablegen und tat das auch in ansprechendem Stil.

„Er ist ähnlich wie seine Geschwister. Er steigert sich von Start zu Start und hat heute nichts Falsch gemacht“, sagte Rene Piechulek über seinen Partner. Die Geschwister von Louvre sind keine Geringeren als beispielsweise Loft und Lordano.

Andreas Suborics World Vision sorgte hinter Sieger Louvre für den Volkseinlauf. Die Zweierwette zahlte 4,1:1. Den dritten Platz erkämpfte sich spät Dr. Andreas Boltes Freigeist unter Jockey Martin Seidl.

Vor dem Rennen wurde Blue Ocean Dream vom Start verwiesen, da dieser seine Startbox nicht bezog. Dagci’s Diamond wurde von ihrem Reiter während des Rennens angehalten und sofort tierärztlich versorgt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence
Fr, 29.11. Deauville, Pau, Compiegne
Sa, 30.11. Lignieres, Pornichet, Auteuil
So, 01.12. Craon, Toulouse