Heimsieg zum Auftakt: Turf Sumy schlägt für Weiß und Auenquelle zu

Die Zweijährigen haben im www.golfundgalopp.de-Rennen die Karte in Mülheim eröffnet, und mit Turf Sumy sah man eine durchaus versprechende Stute siegen. Turf Sumy wird auf der Rennbahn in Mülheim von Marcel Weiß vorbereitet und kam somit zu einem Heimerfolg.

Turf Sumy wurde von ihrem Besitzer, dem Gestüt Auenquelle, selbstgezogen. Es war erst der zweite Saisonsieg für das Gestüt. Vorher konnte in diesen Farben nur Ultima ein Rennen gewinnen.

„Sie hat in den letzten drei Wochen gezeigt, dass sie viel Speed hat. Wir wollten es dann einfach hier auf der Heimatbahn probieren, da sie nicht reisen musste. Ich hatte vorher schon Mumm“, sagte Siegreiter Sean Byrne nach dem Rennen.

Hinter Turf Sumy, die in der Geraden immer zwingender wurde, kam Peter Schiergens Dhitjari unter Bauyrzhan Murzabayev auf den zweiten Platz. Der Ebbesloher war vielversprechend in Front gezogen, konnte aber der Schlussattacke der Siegerin nichts entgegensetzen. Dahinter wurde Marian Falk Weißmeiers Dublone unter Thore Hammer-Hansen Dritte.

Der Sieg der Best Solution-Tochter zahlte am Totalisator 12,3:1. Eine Nennung für beispielsweise die Winterkönigin hält die Siegerin nicht. Wie Trainer Marcel Weiß nach dem Rennen berichtete, möchte er mit der Stute zunächst auf kürzeren Distanzen bleiben. Am Sonntag siegte Turf Sumy über 1300 Meter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville