Am Donnerstag gewann Emma-Jayne Wilson auf der kanadischen Rennbahn Woodbine mit der von Roger Attfield für Charles Fipke trainierten Perfect Lady Bee ein Maidenrennen. Das Besondere daran war, dass die Amazone damit den Rekord von Julie Krone brechen konnte. Keine andere Reiterin in der Geschichte des Pferderennsports hat mehr Preisgeld verdient als Wilson.
Sie benötigte am Donnerstag noch 11.000 Dollar um den Rekord zu brechen. Wilson startete mit einem zweiten Platz im ersten Rennen, während sie in der zweiten und dritten Prüfung keinen Ritt hatte, reichte dann der Sieg im vierten Rennen um die 90.126.584 Dollar von Julie Krone zu überbieten.
Emma-Jayne Wilson, die bis heute 1903 Rennen gewonnen hat, bekam 2005 den kanadischen Sovereign Award und den US-amerikanischen Eclipse Award als beste Auszubildende verliehen. Sie war der erste weibliche Jockey, der die prestigeträchtige Queen’s Plate in Kanada gewann (2007) und tritt des öfteren auch international in Erscheinung. 2015 gewann sie mit dem Team Girls den Shergar Cup in Ascot. Unter ihren Erfolgen sind 129 Stakes-Rennen und 39 Graded Stakes-Prüfungen.