Ein Fingerzeig fürs Derby? Sechs Dreijährige im Großen Preis von Berlin

Die Karten für das IDEE 155. Deutsche Derby (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum RaceBets-Langzeitmarkt) sind in vielerlei Hinsicht noch verdeckt, es gibt keinen klaren Favoriten, es herrscht viel Unklarheit.

Aufschluss gibt immer eine Nennung eines Dreijährigen für die großen Gruppe I-Rennen in der zweiten Saisonhälfte. Für den WETTSTAR Großen Preis von Baden beispielsweise oder auch für den Westminster Großen Preis von Berlin.

Für diesen, schon am 11. August gelaufen, war in dieser Woche Nennungsschluss, das Rennen ist bei insgesamt 29 Nennungen aber noch eine Woche länger offen.

Sechs Dreijährige, mit Fast Tracker darunter ein Hengst aus Frankreich, sind für das Rennen genannt worden. Das ist ein echter Fingerzeig in Sachen der Wertschätzung für die entsprechenden Pferde.

Die genannten Dreijährigen sind:

Borna  Darius Racing Markus Klug
Fast Tracker  G.Heald/Frankreich Henri-Alex Pantall
Flamingo Moon Gestüt Park Wiedingen Peter Schiergen
Global Health  Gestüt Ebbesloh Peter Schiergen
Narrativo Gestüt Ittlingen Peter Schiergen
Queimados  Stiftung Gestüt Fährhof Andreas Wöhler

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
Galopprennen in Frankreich
Mi., 30.04. Longchamp
Do., 01.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Chatillon
Fr., 02.05. Chantilly, Marseille-Borely
Sa., 03.05. Auteuil, Le Mans
So., 04.05. ParisLongchamp, Limoges