Eins bis vier im Juvenile Hurdle! Mullins nicht zu stoppen

Willie Mullins legt los wie die Feuerwehr. Nach seinem Gruppe I-Sieg im Nathaniel Lacy & Partners Solicitors Novice Hurdle, wo er die ersten beiden Plätze belegte, kam es für den Trainer im zweiten Gruppe I-Rennen, dem McCann FitzGerald Spring Juvenile Hurdle, des Dublin Racing Festivals, welches am Samstag in Leopardstown begonnen hatte, sogar noch besser.

Der Sieg in der über 3219 Meter führenden Hürden-Prüfung ging an die 4,5:1-Chance Kargese. Im Sattel saß Danny Mullins, der schon Dancing City im ersten Rennen zum Gruppe I-Erfolg steuerte.

Dahinter wurde dann die zu erwartende Mullins-Dominanz bei diesem Festival deutlich, denn auch auf den Plätzen zwei bis vier kamen mit Storm Heart, Majborough und Bunting Mullins-Pferde ins Ziel. Für den Sieger, einen Jeu St Eloi-Sohn, war es beim fünften Start der dritte Sieg. Ehe er nach Irland wechselte, gewann er in seiner alten Heimat Frankreich bereits auf Gruppe III-Ebene.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy