Nach 15 Monaten: Guineas-Dritter Georgios gibt Comeback in Dresden

Früh aufstehen ist angesagt am morgigen Mittwoch, denn ab 11.15 Uhr heißt es in Dresden-Seidnitz Boxen auf zum großen Saisonfinale. Und ersteres ist am Buß- und Bettag durchaus wörtlich gemeint, denn gleich in der Auftaktprüfung, dem Preis der DSC-Schmetterlinge präsentiert von der Dresdner Morgenpost, kommt das beste Pferd des Renntages an den Start.

Die Rede ist von Georgios, der nach gut 15 Monaten Pause sein Comeback feiert. Mit seinem GAG von 90 Kilo darf es für den Poet’s Voice-Sohn aus dem Besitz des Gestüts Ebbesloh eigentlich kein Verlieren geben. Doch Comebacks, zumal auch der Boden sicher weit abseits vom Normalzustand sein wird, haben immer ihre eigenen Gesetze.

Zuletzt bezog der Schützling von Asterblüte-Coach Peter Schiergen am 21. August des vergangenen Jahres eine Startbox, belegte bei dieser Gelegenheit den Ehrenplatz in einem Auktionsrennen. Seine beste Form zeigte der Sieger des Ferdinand Leisten-Memorials von vor zwei Jahren aber ziemlich genau drei Monate zuvor, als er als Außenseiter im klassischen Mehl-Mülhens-Rennen auf der Heimatbahn einen starken dritten Platz belegte. Im Normalfall also ein sicherer Punkt für seinen Coach im Kampf um das Trainerchampionat 2023.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 20.09. Verden
Sa, 21.09. Dresden
So, 22.09. Köln, Mannheim
Sa, 28.09. Krefeld
So, 29.09. Düsseldorf, Hannover
Do, 03.10. Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Mo, 16.09. Chantilly, Marseille-Borely
Di, 17.09. Lyon Parilly, Compiegne
Mi, 18.09. Toulouse
Do, 19.09. Croise Laroche, Auteuil
Fr, 20.09. Saint-Cloud
Sa, 21.09. Chantilly, Moulins