Sibylle Vogt bleibt auch in der Saison 2024 zweiter Stalljockey am Asterblüte-Stall von Peter Schiergen in Köln und bildet gemeinsam mit dem neuen, alten Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev das Jockey-Tandem beim amtierenden Championtrainer, der aktuell die Verteidigung des Meistertitels anpeilt.
Mit 38 Inlandssiegen hat Sibylle Vogt ihr bestes Jahr in Deutschland, steht damit aktuell auf Platz vier der Championatsrangliste der Jockeys. Hinzu kommen weitere zehn Siege im Ausland. Bis Jahresende wird sie ihre persönliche Bestmarke weiter ausbauen.
Zur Saison 2022 war Sibylle Vogt nach Köln gewechselt, geht nun 2024 ins dritte Jahr als zweiter Stalljockey bei Peter Schiergen.
Der Coach sagt: „Sibylle ist ein fester Bestandteil bei Asterblüte. Mit ihrem Fleiß und ihrem Charakter entwickelt sie sich immer weiter und kann nächstes Jahr auch ganz vorne mitmischen. Ich arbeite sehr gerne mit ihr zusammen.“
Sibylle Vogt gegenüber der Sport-Welt: „Ich freue mich auf meine dritte Saison bei Asterblüte. Ich mag die Professionalität im Stall, aber auch die Zusammenarbeit mit dem Trainer. Mit Bauyrzhan im Team können wir zusammen viel erreichen. Ich bin voll motiviert.“