1.Renntag der Krefelder Industrie am Samstag im Stadtwald

Am Samstag wird es im Krefelder Stadtwald eine Premiere geben, denn zum Renntag, dessen erster Start um 14 Uhr erfolgen soll, findet erstmals der Renntag der Krefelder Industrie zum 650-jährigen Stadtjubiläum statt. Zahlreiche bedeutende Krefelder Unternehmen sind mit ihren Ständen auf der Rennbahn vertreten, werben für ihre Branche und möchten als Ansprechpartner aufzeigen, welche Möglichkeiten, Herausforderungen und auch Anforderungen an eine spezielle Fachkraft der jeweiligen Berufssparten gestellt werden. Passend zum ganzen Ensemble einer Fachkräftemesse sind auch die Agentur für Arbeit, die Industrie- und Handelskammer und mehrere Gewerkschaften auf der Rennbahn vertreten.

Sportlich gesehen ist ein wirklich offener Ausgleich II das Highlight des Tages. Neun Pferde treten im Preis der RONDO FOOD GmbH & Co. KG an. Mit dabei wird auch der Fährhofer Lucanas sein. Bei seinem Comeback konnte er nach einer rund viermonatigen Pause direkt gewinnen und startet nun erstmals im Handicap. Einen Start in Baden-Baden ließ der von Peter Schiergen trainierte Fuchs kurzfristig aus und man geht nun nach Krefeld. Unter Leon Wolff wird er mit Sicherheit Chancen anmelden können.

Auch in den anderen sechs Rennen ist natürlich vorwiegend die Basis angesprochen, es findet aber auch erstmals in dieser Saison ein Rennen für den jüngsten Jahrgang in Krefeld statt. Katja Gernreichs Let’s Fly kam bei drei bisherigen Starts immer auf den dritten Platz und könnte nun siegfertig sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 21.12. Pau
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly