Winterkönigin-Starterin Words of Peace kostet 34.000 Euro

Das gab es wohl noch nicht so oft. Aufgrund der Höny-Hof-Auflösung konnte man am Freitagabend eine Stute, die schon am Sonntag in der Winterkönigin antreten könnte, kaufen. (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum RaceBets-Langzeitmarkt)

Die Stute aus dem Training von Waldemar Hickst kam mit der Katalog-Nummer 36 in den Ring und wurde am Ende für 34.000 Euro zugeschlagen. Meistbietender war Trainer Sascha Smrczek, welcher für Besitzer Georg Engel steigerte.

„Sie war auf unserer Liste und hat uns gefallen. Ob wir in der Winterkönigin laufen, muss ich mit dem Besitzer und auch meinem Kollegen Waldemar Hickst besprechen, das ist noch offen“, sagte Smrczek im Anschluss an den Zuschlag. Die Palace Prince-Tochter kam bisher zwei Mal an den Start und konnte zuletzt ihre Debütform deutlich steigern. Beim Debüt kam Words of Peace auf einen fünften Platz, zuletzt mit angelegten Scheuklappen reichte es dann schon zu einem zweiten Platz. Dabei wurde die Words of Love-Tochter von Anna Riva geschlagen, diese gilt auch als Starterin für die Winterkönigin am Sonntag.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Do., 03.07. Longchamp, Nantes
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly