Markus Klug ab dem 1. Januar Trainer in Krefeld

Ende September kam die überraschende Meldung, dass Markus Klug das Gestüt Röttgen verlassen wird. Nach 13 Jahren und zahlreichen großen Erfolgen, unter anderem die zwei gemeinsamen Derbysiege mit Windstoß und Weltstar, ist am Ende der Saison 2023 Schluss. Danach wird Klug als selbstständiger Trainer weitermachen.

Nach einigen Tagen der Sondierung hat er nun auf der Rennbahn in Krefeld einen neuen Standort gefunden. Die Bahn im Stadtwald – sie war auch Klugs Favorit für den Neubeginn, der dann ab Januar erfolgen wird. Am Mittwoch unterschrieb der vierfache Champion-Trainer in Krefeld.

„Ich freue mich auf den neuen Standort und die Selbstständigkeit. Krefeld war dafür mein Wunsch und auch die erste Adresse, die ich kontaktiert habe. Meiner Frau und mir war es sehr wichtig in NRW zu bleiben, da wir uns hier heimisch fühlen“, so Markus Klug. „Mein Dank gilt Herrn Bernd Gossens, dem Pächter der Trainingsanlage, der den Neuaufbau in Krefeld tatkräftig unterstützt und dafür sorgt, dass der Start so zeitnah erfolgen kann.“

Ab dem 1. Januar 2024 wird der Rennstall Klug den Trainingsbetrieb in Krefeld aufnehmen. Bis dahin wird er weiterhin für die Pferde im Trainingsquartier Heumar verantwortlich sein.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse