Cody’s Wish zurück auf der Siegerstraße

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse in New York hatte man den Renntag rund um das Grade I Joe Hirsch Turf Classic ohnehin schon von Samstag auf Sonntag den 1. Oktober verlegt. Letztendlich wird das Grade I-Rennen erst am kommenden Samstag, den 7. Oktober gelaufen.

Für das Joe Hirsch Classic ist Godolphins Rebel’s Romance vorgesehen, der im letzten Jahr in Deutschland den Großen Preis von Berlin und den  Preis von Europa gewinnen konnte, und anschließend zum Breeders‘ Cup Turf-Sieger avancierte.

Der Renntag fand gestern aber dennoch statt, drei Grade II-Rennen gab es immerhin. Kultpferd Cody’s Wish, der es zuletzt über die längere Strecke von 1818 Metern in den Whitney Stakes versuchte und Dritter wurde, trat jetzt wieder über die Meile an und avancierte zum klaren Sieger in den Vosburgh Stakes. Einer Titelverteidigung in der Breeders‘ Cup Dirt Mile steht also nichts im Weg.

Der von Chad Brown trainierte Zandon konnte gestern einen Erfolg in den Woodward Stakes verbuchen und wird am Breeders‘ Cup Classic teilnehmen. In den Gallant Bloom Stakes siegte die Favoritin Caramel Swirl, allerding überquerte sie nur als Dritte die Ziellinie. Den Sieg erhielt sie am Grünen Tisch.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 21.12. Pau
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly