Hannover: Rosa auch auf Listenparkett wieder vorne?

Viele werden sich noch an das Jahr 2017 erinnern. Damals schoss für Besitzertrainer Daniel Paulick die Stute Ostana von Null auf Hundert, mauserte sich vom Maidensieg über die Handicaps bis hin zur Gruppe III-Siegerin hoch.

Eine Nachfolgerin auf diesem Level hatte der Besitzertrainer aus Brandenburg bisher nicht in seinen Reihen. Nun könnte es aber so weit sein, denn mit Rosa hat er aktuell eine Stute im Stall die saisonübergreifend sieben ihrer letzten neun Rennen gewinnen konnte, zuletzt in einem Badener Ausgleich I leicht zum Zug kam.

Am Sonntag bietet er die Intendant-Tochter nun zum ersten Mal auf Listenparkett auf und die Buchmacher sehen sie in ihren Wettmärkten weit vorne, trauen ihr den Sprung in die Black Type-Klasse also auf Anhieb zu.

Als Favoritin wird im mit 25.000 Euro dotierten Großen Preis der Privatbank ODDO BHF die aus England anreisende und von Sir Mark Prescott trainierte Tiffany gehandelt. Sie verdient natürlich ebenso Beachtung wie die französische Gaststute Nasella, sowie eigentlich das komplette restliche Feld. Ein Stutenrennen, das es wahrlich in sich hat. Wer hier am Ende die Dreierwette trifft, geht sicher mit etwas mehr Geld nach Hause als er gekommen ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer