Songerie-Tochter gewinnt Millionen-Rennen in Rekordzeit

Die deutsche Zucht oder deutscher Zucht-Einfluss schafft es immer wieder weltweit für Erfolg zu stehen. So auch am vergangenen Sonntag in den Vereinigten Staaten.

Auf den Kentucky Downs gewann Freydis The Red unter Brian Hernandez die mit einer Millionen US-Dollar dotierten Dueling Grounds Oaks, ein Listenrennen für dreijährige Stuten. Die Saxon Warrior-Tochter stammt aus der von Georg Baron von Ullmann gezogene Songerie (Shirocco). In Kentucky kam sie zu ihrem zweiten Sieg beim neunten Start. Und das in neuer Bahnrekordzeit von 2:06.13 nach 2108 Metern!

In diesem Jahr wurde Freydis The Red bereits Fünfte in den Fasig-Tipton Belmont Oaks Invitational Stakes der Gruppe I und belegte danach den dritten Platz in den Pucker Up Stakes (Gr. III).

Trainiert wird Freydis The Red, die aus der Familie der Schwarzgold stammt, von Kenny McPeek. Dieser stellte für seine Stute nun eine Rückkehr auf Gruppe I-Ebene in Aussicht. „Wir haben den Queen Elizabeth II Challenge Cup am 14. Oktober für sie im Auge“, so der Coach über die Dreijährige, die von Eric Puerari und Oceanic Bloodstock gezogen wurde.

Es war übrigens nicht der einzige Erfolg der Schwarzgold-Familie an diesem Tag.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 20.09. Verden
Sa, 21.09. Dresden
So, 22.09. Köln, Mannheim
Sa, 28.09. Krefeld
So, 29.09. Düsseldorf, Hannover
Do, 03.10. Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Mo, 16.09. Chantilly, Marseille-Borely
Di, 17.09. Lyon Parilly, Compiegne
Mi, 18.09. Toulouse
Do, 19.09. Croise Laroche, Auteuil
Fr, 20.09. Saint-Cloud
Sa, 21.09. Chantilly, Moulins