Winning Spirit überlegen im Auktionsrennen – Jetzt Arc Sale

„Liberty Racing seid ihr da? Jaaaaa! Liberty Racing habt ihr gewonnen? Jaaaaaa!“, schallte es einmal mehr über eine deutsche Rennbahn nachdem Winning Spirit (1,5:1) in Baden-Baden für das hocherfolgreiche Besitzersyndikat Liberty Racing 2021 den mit 52.000 Euro dotierten Preis der BBAG-Jährlingsauktion – Auktionsrennen gewonnen hatte.

Vor dem Zug galt der Hengst aus dem Stall von Peter Schiergen nach seinem vierten Platz im Deutschen Derby natürlich als großer Favorit für die 2400 Meter-Prüfung. Doch wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat, müssen die Heißen, die in der Regel in diesen Rennen viel Gewicht zu tragen haben – Winning Spirit musste 60 Kilo um den Kurs schleppen -, erst einmal gewinnen.

Am Ende kam diesmal aber alles standesgemäß und der vom Gestüt Park Wiedingen gezogene Soldier Hollow-Sohn, der bereits zweifacher Listensieger ist, gewann letztlich überlegen. Aus guter Position von Siegreiter Rene Piechulek im Einlauf schnell an die Spitze und an die Außenrails beordert, zog er dort locker seine Kreise und musste keinen Gegner mehr fürchten. Hinter dem Favoriten zeigte Kammuri Diamond für Trainerin Carmen Bocskai eine erwartet gute Leistung, auch wenn sie keine Siegchance hatte. Rang drei schnappte sich die große Außenseiterin Thuja.

Peter Schiergen nach dem Rennen: „Das war eine passende Aufgabe, die er schön gemeistert hat. Die Art und Weise seines Sieges spricht für sich. Wie wir weitermachen, besprechen wir jetzt mit den Besitzern. Bisher ist der Plan ihn jetzt auf die Arc-Sale zu bringen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse