World Pool in diesem Jahr noch ein weiteres Mal in Deutschland

Nach der gelungenen zweiten Einbettung deutscher Rennen am Sonntag in Hoppegarten geht der World Pool in diesem Jahr noch in eine weitere Runde, und zwar am Tag des Großer Preis von Baden.

„Geplant ist es, drei Rennen in den World Pool aufzunehmen“ so Riko Luiking, Geschäftsführer Wettstar, im Pressegespräch des Verbandes in dieser Woche. „Der Große Preis, das Oettingen-Rennen und ein Handicap sollen es sein.“

Für das kommende Jahr hofft man auf mehr World Pool-Renntage. „Wir hoffen, dass wir die Anzahl steigern können, wir arbeiten darauf hin.“

Luiking hat in diesem Kontext noch einmal den Schlüssel der Provisionszahlungen erläutert. 47 Millionen Hong Kong Dollar sind in den beiden Hoppegarten-Rennen gewettet worden, knapp 5,2 Millionen Euro. Provision gibt es auf den Umsatz, der nicht in Deutschland selbst erzielt wird, hier bleiben die normalen Abzüge, die der Veranstalter einbehält. Auf alles andere gibt es 2 Prozent Provision. Die Provision aus dem jeweiligen Hauptrennen geht dann an den Veranstalter, die Provision auf weitere Rennen fließt in den Fördertopf zur Unterstützung rennsportlicher Maßnahmen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville