Simca Mille kommt! Noch Sieben im Großen Preis von Berlin

Am Sonntag steht in Hoppegarten mit den Westminster 133. Großen Preis von Berlin das nächste Gruppe I-Rennen der deutschen Saison an.

Am Montag, dem Tag der letzten Streichung, war dann auch klar, dass Stephane Wattel den für das Haras de la Perelle von Jürgen Winter trainierten Simca Mille nach Hoppegarten schicken wird. Alexis Pouchin, der gerade den Prix Rothschild gewinnen konnte, wird reiten. In diesem Jahr hat Simca Mille den Prix D’Harcourt und den Grand Prix de Chantilly gewonnen, war Zweiter im Prix Ganay. Im letzten Jahr war er Sieger im Prix Niel und Zweiter im Grand Prix de Paris.

Der Gast aus Frankreich ist eines von insgesamt sieben Pferden, die nach der letzten Streichung stehengeblieben sind. Mit Jockey sind dabei schon die von Henk Grewe trainierten Assistent (Thore Hammer-Hansen) und Sisfahan (Lukas Delozier) sowie Le Destrier (Tadeusz/Szczepan Mazur) angegeben.

Für Peter Schiergen könnte Sammarco, neben Sisfahan dann der zweite Derbysieger im Feld, antreten, Andreas Suborics hat noch Lips Freedom im Rennen. Trainer Charlie Appleby, der gerade mit Nations Pride den Großen Dallmayr-Preis gewinnen konnte, ließ New London stehen, strich aber Global Storm.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 20.09. Verden
Sa, 21.09. Dresden
So, 22.09. Köln, Mannheim
Sa, 28.09. Krefeld
So, 29.09. Düsseldorf, Hannover
Do, 03.10. Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Mo, 16.09. Chantilly, Marseille-Borely
Di, 17.09. Lyon Parilly, Compiegne
Mi, 18.09. Toulouse
Do, 19.09. Croise Laroche, Auteuil
Fr, 20.09. Saint-Cloud
Sa, 21.09. Chantilly, Moulins