Real Love beim Debüt Start-Ziel nicht zu beeindrucken

Jockey Thore Hammer-Hansen stand im Stau, da gab eben Wladimir Panov Vollgas. Mit der von Waldemar Hickst für das Gestüt Ittlingen von Manfred Ostermann trainierten Real Love (2,5) gewann Panov am Sonntag in München das einleitende Zweijährigen-Rennen über 1400 Meter.

Start-Ziel war die Sea The Moon-Tochter aus der Romance Story (New Approach) bei ihrem Debüt nicht zu stoppen, nachdem sie vor dem Start noch neubeschlagen werden musste. „Ich brauchte sie nicht zu sehr zu fordern“, sagte Panov, der 300 Meter vor dem Ziel bereits einen Blick zur Gegnerschaft riskierte. Diese kamen der Ittlingerin nicht mehr gefährlich nahe, sondern fochten ihrerseits den Kampf um das zweite Geld aus. Diesen entschied der bereits einmal geprüfte Mister Fernando knapp gegen den Debütanten Argentum für sich.

Die Siegerin aus Ittlinger Zucht besitzt eine Nennung für den Preis der Winterkönigin. Bis dahin ist natürlich noch etwas Zeit. „Ich habe aber ein gutes Gefühl“, so Panov über den weiteren Karriereweg von Real Love, die zudem noch Engagement für zwei BBAG Auktionsrennen hält.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse