Moukoko zeigt sein wahres Gesicht

Zuletzt in einem Dresdener Ausgleiuch II, in dem er allerdings auch leicht gegen sein Handicap lief, konnte der im Besitz des Stalles Dipoli stehende Dreijährige Moukoko keine Akzente setzen.

Mit dem Rennen im Bauch und etwas gesunkener Marke sah das bei dem Protectionist-Sohn aus dem Stall von Trainer Peter Schiergen am Pfingstmontag auf seiner Kölner Heimatbahn jedoch schon anders aus. Geritten von Rene Piechulek setzte sich der Hengst im Ausgleich III über 2200 Meter als 4,9:1-Chance sicher gegen den Favoriten Imaran (Dr.Andreas Bolte/Lukas Delozier) durch, hinter dem Sunny Sun (Daniel Paulick/Nicol Polli), die sich durch Wegbrechen um bessere Chancen brachte, Platz drei belegte.

„Er ist ein richtiger Steher, ich denke er wird auch noch einen Sprung machen. Wir müssen schauen, ob er im Handicap weitermacht oder im Auktionsrennen in Hamburg läuft“, so Trainer Peter Schiergen nach dem Rennen über den Sieger.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
Galopprennen in Frankreich
Mo., 27.04.Bordeaux, Marseille-Borely
Di., 28.04.Chantilly
Mi., 29.04.Lyon Parilly
Do., 30.04.ParisLongchamp, Dieppe
Fr., 01.05.Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Sa., 02.05.Angers, Auteuil