Ezio sorgt für erfolgreiches Schlenderhan/Schiergen-Comeback

Als siebte Tagesprüfung stand am Sonntag in Düsseldorf ein ganz interessantes Maidenrennen für die Vierjährigen und Älteren auf dem Programm, denn Pferde mit einem GAG von über 70 Kilo, wie Pavel Vovcenkos Millionaire (Michal Abik) oder Sascha Smrczeks Tres Rock Women (Bayarsaikhan Ganbat) sowie mit Markus Klugs Northern Eagle (Andrasch Starke) und Peter Schiergens Ezio (Rene Piechulek) gleich zwei Pferde des Gestüts Schlenderhan, trafen in der 2200 Meter-Prüfung aufeinander.

Und letztlich waren es auch die vier genannten Pferde, die das Rennen unter sich ausmachten. Der Sieg ging dabei an den von Peter Schiergen trainierten Schlenderhaner Ezio. Der Zoffany-Sohn, der erste Schlenderhaner Starter für für den Asterblüte-Trainer seit dem 19. November 2006, setzte sich unter Rene Piechulek, der zu seinem ersten Sieg im neuen Engagement als Nummer eins am Asterblüte-Stall kam, Start-Ziel leicht, mit eindreiviertel Längen Vorsprung gegen Markus Klugs Northern Eagle durch. Damit gab es sogar eine Schlenderhaner Zweierwette.

Erstaunlich hoch war die Quote für den Neuzugang des Asterblüte-Stalles, auf dessen Sieg es 5,2:1 gab. „Er hat bewiesen, dass er ein Pferd mit Perspektive ist, der Trainer war vor dem Rennen auch schon sehr positiv gestimmt“, so Siegjockey Rene Piechulek nach dem Sieg. (zum Video)

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville
So, 29.12. Pornichet, Pau
Mo, 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di, 31.12. Pau