Etzeaner War Lord mit Cheltenham-Chance

Letztes Jahr um diese Zeit sorgte der vom Gestüt Etzean gezogene War Lord für positive Schlagzeilen bei den wichtigsten Hindernis-Meetings in Großbritannien.

Der Jukebox Jury-Sohn aus der Westalin belegte einen starken vierten Rang in der zur Gruppe I zählenden Arkle Chase während des Cheltenham-Meetings, Anfang April legte er dann eine Gruppe I-Platzierung als Zweiter der SSS Super Alloys Manifesto Novices‘ Chase, während des Grand National Meetings in Aintree, nach.

Zur neuen Hindernis-Saison hat man sich etwas kleinere Aufgaben ausgesucht, zuletzt gab es eine Gruppe II-Platzierung und einen zweiten Platz in einem Handicap, allerdings wurde er auch einmal angehalten.

Nun soll es wieder nach Cheltenham gehen. Allerdings nicht, wie im Vorjahr, auf absolutem Top-Niveau , sondern in der Magners Plate Handicap Chase am Donnerstag (zum Racebets-Langzeitmarkt).

In dem über rund 4100 Meter führenden Jagdrennen wird der Achtjährige aus dem Stall von Joe Tizzard von Brendan Powell geritten. Derzeit notiert er als Außenseiter bei Kursen um 20:1.

Knüpft der Wallach an seine Vorjahresformen an, könnte er möglicherweise zu einem aussichtsreichen Kandidat für einen Cheltenham-Sieg mit deutschem Hintergrund sein.

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse