Überlegen: Claudia als Favoritin nicht zu boxen

Andreas Suborics hat eher selten Starter auf der Sandbahn. Am Sonntag war dies aber der Fall, als der Ex-Jockey für Besitzer Jürgen Sartori die Stute Claudia im Altersgewichtsrenmnen für auf Sand sieglose Pferde, dem 41. Preis des Dortmunder Boxsport 20/50, an den Ablauf brachte.

Als 2,0:1-Favoritin ging die Night of Thunder-Tochter unter Martin Seidl in das von fünf Pferden bestrittene Rennen. Und dieser Rolle wurde sie vollauf gerecht, als sie völlig überlegen gegen Wellenbrecher (Marian Falk Weißmeier/Sean Byrne) und Heracleides (Christian von der Recke/Antonia von der Recke) gewann.

„Sie hatte schon gut gearbeitet, und ein solches Rennen musste sie eigentlich gewinnen. Aber man weiß ja nie, ob sie den Boden können. Den konnte sie aber. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy