Wintereinbruch: Newcastle muss absagen

Eigentlich ist es kaum zu glauben. Die erste März-Woche ist um und hierzulande herrschten in den letzten Tagen stellenweise Temperaturen bis zu 15 Grad. Normal, der Frühling kommt, könnte man sagen, doch was sich aktuell in Europa und der Welt abspielt, ist mal so gar nicht frühlingshaft.

Als Folge mussten sogar wieder Rennveranstaltungen abgesagt werden, so der für den heutigen Dienstag im englischen Newcastle angesetzte Hindernisrenntag. Die Bahn liegt kurzum unter einer Schneedecke begraben, Pferderennen sind einfach nicht möglich.

Weitere Veranstaltungen sind aufgrund der Wetterlage, weiterer Frost ist für die nächsten Tage angesagt, aktuell gefährdet. Carlisle und Catterick inspizieren ihr Geläuf am Mittwoch-, bzw. Donnerstagmorgen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 16.03. Dortmund
So., 23.03. Düsseldorf
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Do., 13.03. Chantilly, Marseille-Vivaux
Fr., 14.03. Fontainebleau
Sa., 15.03. Auteuil, Senonnes
So., 16.03. Saint-Cloud, Nancy, Lyon-Parilly
Mo., 17.03. Chantilly
Di., 18.03. Fontainebleau