Bourree-Halbbruder in den Prix du Cadran

Am 10. September belegte der von Alexander Rom gezogene vierjährige Beamish in Leopardstown in den Paddy Power Stakes der Gruppe III den dritten Platz.

Sechs Tage später gewann Bambagia in Saint-Cloud ein Rennen. Beide Pferde stammen aus der Bearlita (Lomitas) und sind damit Halbgeschwister der Bourree, die 2014 für den Stall Lenau von Alexander Rom den Preis der Winterkönigin gewinnen konnte. Beamish, der in diesem Jahr ein Listenrennen gewinnen konnte, soll nun in den Prix du Cadran gehen. In ParisLongchamp startet der Teofilo-Sohn aus dem Quartier von Paddy Twomey am 1. Oktober dann erstmals auf Gruppe I-Ebene.

Später im Oktober kommt dann bei der Arqana Jährlings-Auktion (17. bis 21. Oktober) auch noch ein Lope de Vega-Jährling (Lot 218) aus der Bearlita in den Ring. Er wird über Channel Consignment angeboten. Vielleicht dann noch mit einem dicken Update mehr in den Papieren.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Galopprennen in Frankreich
Mo., 11.05.Nantes, Tarbes
Di., 12.05.Chantilly
Mi., 13.05.Vichy, Compiegne
Do., 14.05.ParisLongchamp, Lyon-Parilly, Lion d‘Angers
Fr., 15.05.Saint-Cloud, La Teste
Sa., 16.05.Dieppe, Auteuil