Waldeza trotz Mehrgewicht zum Hattrick?

Der von Sarah Steinberg für das Gestüt Ebbesloh trainierten Waldeza (Rene Piechulek) gelang es als erstem deutschen Zweijährigen in diesem Jahr zwei Rennen zu gewinnen.

Nun greift man mit der Lord Of England-Tochter am Sonntag in Iffezheim im Darley BBAG Auktionsrennen (102.500 Euro) über 1200 Meter an. Schon nach ihrem Debütsieg in Bad Harzburg das erklärte Ziel mit der Stute, die ob der Erfolge natürlich die zwei Kilo mehr tragen muss als ihre Konkurrenz. Auch aus diesem Grund steht die Ebbesloherin bei ihrem Hattrick-Versuch wohl nicht ganz oben im Wettmarkt, sondern Waldemar Hicksts Ittlingerin Loudina (Thore Hammer-Hansen), die zuletzt als Dritte in Mülheim debütierte. Ebenfalls weit oben im Markt rangiert Rosenstein Racings Zariza (Henk Grewe/Eduardo Pedroza), die sich zuletzt in München Waldeza geschlagen geben musste. Sowohl Loudina als auch Zariza wurden in der Sport-Welt von ihren Betreuern übrigens als „heimliche Hoffnung“ für die Grosse Woche genannt.

Waldeza und Zariza treffen am Sonntag auch wieder auf Jens Böhms Silvretta (Gerald Geisler/Wladimir Panov), der Außenseiterchancen einzuräumen sind. Aus den Reihen der Debütanten ist die von Waldemar Hickst für Darius Racing trainierte Kamand (Clement Lecoeuvre) zu nennen. Ihre rechte Schwester Kahar gewann dieses Rennen vor zwei Jahren – ebenfalls als Debütantin.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville