Sommernachtsrenntag in Leipzig: Sechs Rennen

Am Donnerstag fängt in Leipzig ein langes Turf-Wochenende an. Beim Sommernachtsrenntag im Scheibenholz kommen dabei sechs Rennen zur Austragung. Der erste Start erfolgt um 17.45 Uhr, das letzte Rennen ist für 20.15 Uhr terminiert. Damit ist die Veranstaltung jedoch noch nicht beendet, denn nach dem abschließenden Rennen wird zur „After Race Party“ geladen.

Zwei mittlere Handicaps stehen am Donnerstag im Mittelpunkt der Karte. Einmal geht es dabei über die Meile, und einmal über 1850 Meter. Über die Meile könnte es ein interessantes Duell zwischen der dreijährigen etzeanerin Mistic Memory (Michal Abik) aus dem Stall von Roland Dzubasz, und dem älteren Formpferd Star’s of Pride aus dem Quartier von Claudia Barsig geben, im 1850 Meter-Ausgleich III ist mit Stefan Riichters Key To Success (Wladimir Panov) ebenfalls ein Dresdener Pferd sehr chancenreich. Doch auch hier gibt es mit dem polnischen Gast Akurat, einem der besten Dreijährigen in seiner Heimat, einen interessanten Vertreter des Derbyjahrgangs.

In den Sattel steigt am Donnerstag auch der frischgebackene Derbysiegjockey Bauyrzhan Murzabayev. Der Kasache hat vier Ritte, von denen besonders Ralf Rohnes Darlington im Maidenrennen der Dreijährigen, und Roland Dzubasz‘ Turfbaron im Ausgleich Iv über 2300 Meter chancenreich sein sollten.

Gäste aus Tschechien und Polen reisen für den zweiten Renntag der Leipziger Saison ebenso in die sächsische Metropole, wie Pferde aus München aus den Ställen von Werner Glanz und Jutta Mayer, oder aus Mannheim, von wo aus Marco Klein drei Pferde ins Scheibenholz schickt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville