Der Höhepunkt des Iffezheimer Frühjahrs-Meetings wirft seine Schatten voraus und alle Augen richten sich auf ein Pferd: den Arc-Sieger!
Alles ist bereit für das Saisondebüt von Torquator Tasso, der sich auch zum zweiten Mal den Titel Galopper des Jahres gesichert hatte. Im Großen Preis der Badischen Wirtschaft (70.000 Euro) trifft der Hengst am Sonntag auf maximal sechs Gegner. Das ist das Ergebnis der Vorstarterangabe, die am Dienstag erfolgte (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).
Der von Marcel Weiß für das Gestüt Auenquelle trainierte Adlerflug-Sohn, der hier auf der Bahn 2021 den Großen Preis von Baden gewinnen konnte, ist einer von diesen sieben Vorstartern für das zur Gruppe II zählende Rennen. Sein ständiger Reiter Rene Piechulek ist natürlich auch in Iffezheim an Bord.
Neben dem Weltklasse-Galopper aus Mülheim sind auch Stall Lintecs Best of Lips (Andreas Suborics/Martin Seidl), Stall Grafenbergs Dato (Sascha Smrczek/Bayarsaikhan Ganbat), Angelika Muntwylers Mansour (Toni Potters/Sibylle Vogt), Gestüt Höny-Hofs Sea of Sands (Jean-Pierre Carvalho/Bauyrzhan Murzabayev) und der Auenqueller Virginia Storm (Henk Grewe/Alberto Sanna) bereits mit Jockey angegeben.
Einzig der von Waldemar Hickst für den Stall Nizza trainierte Alter Adler ist noch ohne Jockey im Siebenerfeld.
Am Mittwochmorgen wird die finale Starterangabe für den Frühjahrs-Grand Prix erfolgen.