Saccary diesmal ohne Pech – Jetzt Derby-Trial

Es sprach im Krefelder Sieglosenrennen für den Derbyjahrgang über 2050 Meter schon eine Menge für einen Sieg von Markus Klugs Ittlinger Saccary (zum Video).

Vor allem nachdem wenige Minuten zuvor in Berlin Iraklia gewonnen hatte und die Form des von seinen Besitzern gezogenen Nathaniel-Sohnes noch einmal aufgewertet hatte. Entprechend als 2,0:1-Favorit ging der Klug-Schützling ab.

Und der Toto sollte im Rennen der Leistungsfähigkeit des Heumarers entsprechen, denn von der Spitze aus kam er letztlich nie in Gefahr. Auch wenn ihm in der Geraden ein paar Gegner kurz näher kamen, hatte ihm sein Reiter Andrasch Starke so viele Reserven gelassen, um das Rennen am Ende leicht zu gewinnen. Rang zwei ging an Laycan (Peter Schiergen), einen rechten Bruder der Diana-Siegerin Lacazar, Dritter wurde Marcel Weiß‘ Oriental King. Sowohl der Sieger als auch der Zweitplatzierte besitzen noch eine Nennung für das Deutsche Derby (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Markus Klug nach dem Rennen: „Beim letzten Mal hat er etwas Pech gehabt, aber er ist auch immer noch grün, das hat man heute auch gesehen. Er ließ sich früh reiten, hat dann aber angepackt. Er ist ein großer Steher, der Weg kann also noch weiter sein. Wir gehen jetzt wahrscheinlich in ein Derby-Trial auf Listenebene. Entweder in Hannover oder in Düsseldorf.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Galopprennen in Frankreich
Mo., 11.05.Nantes, Tarbes
Di., 12.05.Chantilly
Mi., 13.05.Vichy, Compiegne
Do., 14.05.ParisLongchamp, Lyon-Parilly, Lion d‘Angers
Fr., 15.05.Saint-Cloud, La Teste
Sa., 16.05.Dieppe, Auteuil