Gute Pferde sah man am Sonntag im Verkaufsrennen über 2200 Meter. Lange stand dieses im Zeichen des Oldies Tirano, der am Ende den dritten Platz belegte. Der Sieg ging aber an den Favoriten, den von sascha Smrczek vor Ort trainierten Lord Leoso.
Zuletzt in Frankreich vom Start verwiesen, setzte sich der Pastorius-Sohn unter Bayarsaikhan Ganbat als 2,4:1-Favorit nach Kampf gegen Employer durch, der unter Sean Byrne lange wie der Sieger ausgesehen hatte.
„Ein Lob an die Starthelfer in Düsseldorf“, das haben sie gutgemacht. Er hat ja eine gewisse Klasse, und das kann für so ein Rennen reichen“, so Siegtrainer Sascha Smrczek nach dem Rennen.
Nach dem Rennen wurde der Sieger für 8.500 Euro verkauft. Patrick Börnicke erwarb den Wallach für Carina Horn. (zum Video)












