Am Dienstag war u.a. Nennungsschluss für die die 102. WEMPE German 1.000 Guineas (zum Racebets-Langzeitmarkt). 45 Stuten wurden eingeschrieben (wir berichteten).
Einen Namen werden viele aber wohl gleich beim ersten Überfliegen der Nennungsliste vermissen. Und zwar den der amtierenden Winterkönigin Lizaid.
Der von Peter Schiergen für das Gestüt Haus Zoppenbroich trainierten Zarak-Tochter geht es aber gut, ihre Nichtnennung habe laut ihrem Trainer keine gesundheitlichen Gründe. „Ihr geht es wunderbar, sie ist sehr gut über den Winter gekommen. Wir wollen mit ihr aber gleich über einen weiteren Weg beginnen. Anfangen werden wir mit ihr im Berliner Diana-Trial oder in Düsseldorf auf Listenebene“, so der Asterblüte-Coach am Dienstagmittag gegenüber GaloppOnline.de.












