Am Sonntag startet im Krefelder Stadtwald die Grüne Saison 2022. Sieben Rennen werden es im Stadtwald sein, die zur Austragung kommen, der erste Start erfolgt um 11.15 Uhr, die ersten fünf Rennen zählen zum Angebot der PMU. Das Dreijährigenrennen über 1700 Meter musste man mangels Nennungen ausfallen lassen, der Derbyjahrgang kommt über 1400 Meter in der Maidenklasse an den Start, wobei es im ersten Rennen des Tages ein Achterfeld gibt.
Die Top-Trainer Henk Grewe und Markus Klug bieten im Dreijährigenrennen mit Volarossa, bzw. Wild Gloria bereits Pferde auf, Yasmin Almenräders Bavarian Princess, Pavel Vovcenkos Naruto, Sascha Smrczeks Nerian, Christian Sprengels Lexi’s Dream, Uwe Schwinns Summer Lady, und Romy van der Meulens Whynotmyfriend komplettieren das Starterfeld im ersten Grasbahnrennen der Saison.
Im fünften Rennen, einem Ausgleich IV über 1400 Meter, gibt es wieder eine Viererwette mit garantierter Auszahlung von 10.000 Euro. Hier gibt es zwölf Starter. Interessant besetzt ist das Altersgewichtsrennen über 2050 Meter, denn hier gibt der von Yasmin Almenräder für das Gestüt Niederrhein trainierte Nacido sein Comeback. Der Vierjährige startete im vergangenen Jahr im Deutschen Derby, war zuvor Vierter auf Listenebene im Derby-Trial von Hannover. König Platon aus dem Stall von Marco Klein und Andreas Wöhlers Lacento könnten die stärksten Gegner für den Hengst sein.
Zwei Ausgleiche III werden angeboten, einer führt über 1400 Meter, der andere über 2050 Meter. Mit einer Skala von – 8 sieht dabei das Fliegerrennen die besseren Pferde am Start. Unter den acht Startern befinden sich mit Bruce Helliers Olidaya, und Pascal Jonathan Wernings Star Gypsy zwei Ausgleich II-Sieger, die in der vergangenen Saison zusammen auf zehn Siege kamen.













