Coolmores Home Affairs laboriert derzeit an einem Rückenproblem. Der geplante Start in den mit 2,5 Millionen australischen Dollar dotierten Gruppe I TJ Smith Stakes während des The Championships Meetings im nächsten Monat ist derzeit nicht sicher.
Mit den Rückenproblemen ist laut Trainer Chris Waller auch das enttäuschende Abschneiden des I Am Invincible-Sohnes im Newmarket Handicap zu erklären.
Sollte er in den TJ Smith Stakes antreten, könnte er erneut auf seinen Stallgefährten Nature Strip treffen, den er in den Lightning Stakes in diesem Jahr besiegte. Beide Pferde sind für eine Reise zum Royal Ascot Meeting im Juni vorgesehen.
Neu im Gespräch für Royal Ascot ist der von Anthony und Sam Freedman trainierte Artorius. Der Sieger der Blue Diamond Stakes 2021 war zuletzt Sechster im Newmarket Handicap.
Die Freedsmans liebäugeln mit einem Start in den Gruppe I Diamond Jubilee Stakes und später mit einem Auftritt im July Cup in Newmarket.
Die Diamond Jubilee Stakes wurden schon von einigen australischen Sprintern gewonnen, darunter ist auch die legendäre Black Caviar (2012).













