Für die Dubai World Cup – Nacht kommen nach Veröffentlichung der nominierten Pferde nur zwei deutsche Pferde als Starter in Betracht.
Nerium und Sisfahan tauchen in den Listen der startberechtigten Pferde auf. Da Sisfahan, der im Dubai Gold Cup und im Dubai Sheema Classic startberechtigt wäre, aufgrund einer Verletzung aktuell außer Gefecht ist, bleibt Nerium der einzige deutsche Hoffnungsträger.
Der Hengst aus dem Stall Nizza, trainiert von Peter Schiergen, steht im Aufgebot des Dubai Gold Cup. Das Rennen geht über 3200 Meter und wird auf Gruppe II-Level entschieden.
Insgesamt wurden sage und schreibe 750 Pferde aus 20 Ländern für das 26. Dubai World Cup Meeting nominiert. Der Renntag findet am 26. März statt, es gibt neun Rennen mit einem Gesamt-Preisgeld von 30,5 Millionen US-Dollar.
Sechs der Rennen sind Gruppe I-Rennen.












