Für Adrie de Vries lief es bisher sehr gut in seinem Winterdomizil, den Vereinigtem Arabischen Emiraten. Auch in den diesjährigen Dubai World Cup Carnival startete der niederländische Spitzenjockey am Freitag mit einem Sieg, gewann mit dem von Fawzi Nass trainierten RB Rich Lyke Me gleich mal die zur Gruppe I zählende Al Maktoum Challenge Round 1 für die arabischen Vollblüter.
Nun muss der Niederländer allerdings einen Rückschlag hinnehmen. Denn er wurde zum zweiten Mal positiv auf das Corona-Virus getestet. Wie er GaloppOnline.de am Dienstagmittag mitteilte, befindet er sich bereits in Quarantäne, die noch bis zum 24. Januar andauert.
Er wird dadurch die Renntage am Freitag und am Sonntag in Meydan und die Montagsveranstaltung in Abu Dhabi verpassen. Adrie de Vries: „Das ist schon extrem unglücklich. Es läuft gerade so gut und dann kommt wieder Corona dazwischen. Dadurch verpasse ich einige gute Ritte an diesem Wochenende und am Montag. Aber so ist es halt, das gehört dieser Tage leider dazu, man kann es nicht ändern. Symptome habe ich fast keine, es geht mir soweit ganz gut, das ist jetzt erstmal das Wichtigste.“ GaloppOnline.de wünscht auf diesem Weg eine schnelle Genesung.











