Im einzigen Altersgewichtsrennen beim Saisonauftakt in Dortmund, dieses führte über 1950 Meter, gab es mit Axel Kleinkorres‘ Verlan einen haushohen Favoriten. Drei Starts – drei Siege, solautete die bisherige Bilanz des Wallachs aus dem Besitz des Stalles Phantom (zum Video).
Und diese baute der Fünfjährige in imponierender Manier aus, als er völlig überlegen gegen seine Trainingsgefährtin Kinky Boots gewann, hinter der Barakatle, der diesmal absprang und mitlief, den dritten Platz belegte. „Hochüberlegen, acht Längen“, lautete der Richterspruch beim vierten Sand-Treffer von Verlan, für den es auf deutschem Sand nun kaum noch Rennen gibt.
„Er mag ebenen Boden, deshalb kommt er auf Sand so gut zurecht“, so Siegreiter Jozef Bojko über den Star der aktuellen Sandbahnsaison.












