Sky Emperor kommt aus den Wolken

Auf kaum einer Bahn, abgesehen von der Hoppegartener Heimatbahn, agiert Roland Dzubasz erfolgreicher als in Dresden.

Seinen sechsten Treffer während der Saison in der Sachsenmetropole besorgte am Mittwoch der vierjährige Wallach Sky Emperor (zum Video).

Im dritten Rennen, einem Ausgleich III über 1900 Meter, war dazu allerdings ein Riesen-Schlussakkord des Holy Roman Emperor-Sohns. Auf den letzten Metern kam der von Bauyrzhan Murzabayev schnell gemachte Wallach an der Außenseite auf und fing so Dantos (Sarka Schütz/Gavin Ashton) gerade so auf der Linie noch ab.

8,1:1 gab es auf den Sieg des Dzubasz-Schützlings, der einmal mehr den Beweis lieferte, dass man die Kombination Dzubasz/Murzabayev immer auf dem Schirm haben sollte, der Trainer und der designierte Champion feierten ihren 15. gemeinsamen Saisonsieg. Für Dzubasz war es Saisontreffer Nummer 40 im In – und Ausland.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 12.10.Fontainebleau, Marseille Borely
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables
Mi., 14.10.Saint-Cloud, Nantes