Neun Pferde im Kampf um den letzten Black Type

Wer holt sich am Mittwoch in Dresden den letzten Black Type der deutschen Saison? Neun Kandidaten nehmen um 14.05 Uhr den Kampf auf und bestreiten den USD Premium Preis „Unser schönes Dresden“, ein Listenrennen über 2200 Meter (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt). Es geht um ein Preisgeldvolumen von insgesamt 22.500 Euro. Dem Sieger winken 12.200 Euro. Die Favoritenrolle ist relativ klar abgesteckt und geht an die Schlenderhanerin Whizzair (Andrasch Starke), die zuletzt sehr gute Dritte im Gruppe III-Rennen von Hannover wurde. Ihr größter Gegner ist vor dem Zug Peter Schiergens gruppeplatzierter Nubius (Bauyrzhan Murzabayev). Der Dylan Thomas-Sohn steht im Besitz des Stalles Bärtschi. Für Trainer Toni Potters tritt Angelika Muntwylers Mansour (Rene Piechulek) an. Der Tai Chi-Sohn machte im Frühjahr stark auf sich aufmerksam und gilt nun durchaus als ein Kandidat für Black Type.

Andreas Wöhler bietet Rennstall Darbovens Russian Souffle auf. Hier in Dresden gewann die Soldier Hollow den Sommer-Preis auf Listenebene und hier in Dresden legte sie 2020 auch die Maidenschaft ab. Die Bahn scheint der Vierjährigen zu liegen, allerdings muss sie ihre letzten Formen schon steigern, wenn sie gegen die bereits erwähnten Pferde etwas ausrichten soll. Jozef Bojko wird reiten.

Komplettiert wird das Feld von Darius Racings Divan (Waldemar Hickst/Alexander Pietsch), Gestüt Görlsdorfs Fannymoon (Roland Dzubasz/Waldimir Panov), Stall Ramons North Hunter (Henk Grewe/Michael Cadeddu), El Sur Racings Wonderful Starlet (Michael Figge/Maxim Pecheur) und No Waltz (Peter Schiergen/Sibylle Vogt) aus dem Besitz der Rennstall Asterblüte GmbH. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 26.12. Mülheim
So., 29.12. Dortmund
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 26.12. Chantilly
Fr., 27.12. Deauville
Sa., 28.12. Deauville
So., 29.12. Pornichet, Pau
Mo., 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di., 31.12. Pau