Miss Marbel mit Sieg in die Winterpause

Auf den Bremer Ausgleich III über 2200 Meter gab es einen derartigen Ansturm an Startern, dass man dieses Rennen teilen musste.

Die erste Abteilung ging am Samstag durch Janina Reese nach Hannover, die zweite Abteilung wurde zur Beute von Sascha Smrczek, der seine Pferde auf dem Düsseldorfer Grafenberg betreut. In einem heißen Finish kämpfte sich die von ihm für Georg Engel trainierte Miss Marbel gegen den Lokalmatadoren Kadrun immer wieder zurück und kam zu ihrem zweiten Sieg an der Strippe, nachdem sie zuletzt in Mannheim erfolgreich war. Die Adlerflug-Tochter aus der Zucht des Gestüts Erftmühle war eines von zwei dreijährigen Pferden in diesem Rennen und wurde in Bremen von Alexander Pietsch geritten. Hinter Kadrun belegte Valentino Dancer den dritten Platz. Der Sieg von Miss Marbel zahlte 6,6:1 (Zum Video).

„Die Stute hat ein riesiges Kämpferherz und kam mit dem Boden sehr gut klar. Ich habe mir das Rennen so eingeteilt, dass ich am Ende genau da war, wo ich sein wollte“, sagte Alexander Pietsch nach dem Rennen. Sascha Smrczek sah es ähnlich: „Miss Marble kam als Adlerflug-Tochter auf diesem Boden natürlich sehr gut zurecht. Sie hat sich seit dem letzten Start gefunden, bekommt jetzt aber Winterpause.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville
So, 29.12. Pornichet, Pau
Mo, 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di, 31.12. Pau