Zwei Krefeld-Sieger nun auch in Baden vorne

Ende August hatte es in einem Handicap Krefeld ein totes Rennen zwischen Magritte Du Champ und Epatant gegeben, am heutigen Sonntag dürfen beide Pferde als Iffezheim-Sieger bezeichnet werden.

Denn nachdem Magritte Du Champ für Markus Geisler Tagesprüfung Nummer zwei gewann, ging das sechste Rennen der Karte an Epatant aus dem Quartier von Christian Wolters. Der siebenjährige Wallach sicherte sich den Ausgleich IV über 2800 Meter nach einem Rennen von der Spitze (zum Video). Für Siegreiterin Sibylle Vogt war es bereits der dritte Meetingserfolg.

Epatant, ein Halbblüter, kam als 14,6:1-Außenseiter zum Zug. Die Viererwette komplettierten Favorit Vinicius vor Smaragd und So Chi.

Auch zuvor hatte es eine Überraschung gegeben.

Denn im fünften Rennen, einer Dreijährigen-Prüfung über 1600 Meter, wurde die Röttgenerin Diadora (Markus Klug) widererwarten vieler Wetter geschlagen.

Stattdessen knüpfte Viadena aus dem Quartier von Yasmin Almenräder an frühere Formen an. Unter Adrie de Vries kam die Vertreterin des Stalls Mandarin zum Erfolg (zum Video). Die Adlerflug-Tochter kam als 8,6:1-Chance zum Zug. Sie hatte sich im Endkampf gegen Diadora durchgesetzt, die nach Einschreiten der Rennleitung sogar noch auf den dritten Platz zurückgesetzt wurde, da sie die ursprünglich drittplatzierte Muelheimer Perle nach Ansicht der Rennleitung in der Endphase des Rennens entscheidend behindert hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville
So, 29.12. Pornichet, Pau
Mo, 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di, 31.12. Pau