Kommt Monty zur Baden-Württemberg – Trophy?

Am Sonntag könnte es zum ersten Mal seit fast 16 Jahren soweit sein. Andreas Schütz könnte mit Monty wieder einmal einen Starter in Deutschland stellen.

Der sechsjährige Wallach ist für die Förderverein Baden Galopp Iffezheim e.V. – Baden-Württemberg-Trophy (Gr.III/50.000 Euro) (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) gemeldet, besitzt aber auch eine Parallelnennung für den Prix du Conseil du Paris (Gr.II), der am Sonntag in Longchamp angesetzt ist. Dort ist er auch mit Reiter Olivier Peslier angegeben.

In Iffezheim ist hingegen Andrasch Starke als Reiter angegeben, jener Jockey der gemeinsam mit Schütz große Erfolge feierte, unter anderem drei Derbysiege auf Robertico, Samum und Next Desert. Kommt Monty, dann ist er der klare Favorit der Partie. Nach zwei Listensiegen und einer Platzierung auf Gruppe III-Level wäre der Motivator-Sohn das zu schlagene Pferd. Dato (Sascha Smrczek) könnte die Alternative sein, jüngst war er nur eindreiviertel Längen hinter Monty geblieben, steht diesmal sogar noch ein Kilo besser gegenüber dem Favoriten als damals.

Drei der acht Starter stellt Peter Schiergen. Brümmerhoferin Chilly Filly und das für Gestüt Park Wiedingen vorbereitete Duo bestehend aus Deia und Wismar ist nicht erste Wahl am Toto, sollte aber zu beachten sein. Only the Brave (Henk Grewe) ist bei Erreichen seiner Bestform wohl weit vorne zu erwarten, für Daring Light (Roland Dzubasz) und Silken Mary (Friederike Schloms) bliebt die Außenseiterrolle, wobei Erstgenannte schon die ein oder andere gute Form gezeigt hat.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer