Waldkauz und Mister Onyx belohnen sich

Das vierte Rennen in München richtete sich einmal mehr an sieglose Pferde, diesmal waren die vierjährigen und ältere Pferde gefragt. Mit dem besten Ende für den vierjährigen Waldkauz aus dem Stall von Sascha Smrczek (zum Video).

Der Stall Frohnbach-Vertreter sicherte sich die 1600-Meter-Prüfung als 2:1-Favorit. Unter Carlos Henrique machte sich der Soldier Hollow-Sohn mit einer späten Attacke noch auf die Jagd des fast schon enteilten Giovanni (Waldemar Hickst) und kam so noch zu einem knappen aber sicheren Sieg.

Während Waldkauz zum ersten Treffer kam, beendete der Sieger des fünften Rennens eine Durststrecke. Mister Onyx, der vor etwas mehr als zwei Jahren seinen letzten Sieg erzielte, damals in einem Ausgleich I in Baden-Baden, kam endlich mal wieder zu einem Treffer.

Im Ausgleich III über 1400 Meter steuerte ihn Sarah Biessey zu einem leichten Erfolg (zum Video). Für seine Reiterin war es der zweite Sieg seit sie Anfang des Jahres ins Profi-Lager wechselte. Gleichzeitig der erste für den Stall von Werner Glanz, an dem sie seit diesem Jahr ihre Ausbildung absolviert, aber schon seit vielen Jahren engagiert ist. 

Dementsprechend glücklich war sie mit diesem Siegritt: „Ich liebe dieses Pferd so sehr, seit ich das Reiten angefangen habe, begleitet mich dieses Pferd. Das ist einfach traumhaft“ so Sarah Biessey nach dem Rennen. Für den Stall Challenger-Vertreter soll es nun noch einmal in Baden-Baden klappen, dort soll der siebenjährige Wallach nach Auskunft des Trainers noch einmal im Ausgleich II angreifen.

Mister Onyx zahlte 5,2:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 29.12. Dortmund
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 27.12. Deauville
Sa., 28.12. Deauville
So., 29.12. Pornichet, Pau
Mo., 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di., 31.12. Pau
Mi., 01.01. Cagnes sur Mer (H)