Deutschland-Plan für Coronation Cup-Sieger

Nachdem Charlie Appleby am Dienstag gegenüber der Sport-Welt zu verstehen gab, mit seinem frischen Gruppe I-Sieger Walton Street im Großen Preis von Bayern angreifen zu wollen, darf man sich wohl auch auf einen weiteren Star von der Insel freuen.

Wie Trainer William Muir gegenüber der Racing Post sagte, plant er mit seinem Coronation Cup-Sieger Pyledriver ebenfalls einen Start im Riemer Gruppe I-Highlight am 7. November. Aufgrund einer Verletzung verpasse der Vierjährige zuletzt sowohl die „King George“ als auch das Juddmonte International. Doch nun hat er die Arbeit wieder aufgenommen. Ein Start im Arc, wie er lange angedacht war, lässt sich jedoch nicht realisieren, und so ist der Große Preis von Bayern das erste erklärte Ziel. „Wir gehen nicht in den Arc. Das ist wirklich schade. Aber er hatte eben diese Pause und jetzt können wir für den Winter planen“, so Muir, der den Harbour Watch-Sohn gemeinsam mit Chris Grassick vorbereitet.

„Wir haben immer noch viel vor mit ihm und es gibt noch eine Menge Preisgeld zu verdienen. Das Rennen in Deutschland soll den Auftakt bilden, dann haben wir noch Hong Kong, Dubai und Saudi-Arabien.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville
So, 29.12. Pornichet, Pau
Mo, 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di, 31.12. Pau