Atomic Blonde macht es ihrer Mutter gleich

Wie die Mutter, so die Tochter! Vor fünf Jahren gewann Alwina für das Gestüt Karlshof und Trainer Henk Grewe das BBAG Auktionsrennen Dortmund für die zweijährigen Stuten über 1400 Meter, am Sonntag nun tat es ihr ihre Tochter Atomic Blonde im Johanna und Hugo Körver Gedächtnisrennen (52.000 Euro) für die selben Interessen gleich (zum Video).

Nach einem Rennen vom vierten/fünften Platz aus, griff die für 3,3:1 favorisierte Atomic Blonde unter Lukas Delozier im Einlauf gleich an. Mit der Distanz wurde die The Grey Gatsby-Tochter dann immer zwingender und gut 50 Meter vor dem Ziel hatte sie dann auch die lange führende Mitfavoritin Nastaria aus dem Rennstall von Anna Schleusner-Fruhriep gestellt. Rang drei ging hinter diesen beiden Stuten an die von Christian von der Recke trainierte Early Eighties.

„Alles super. Wir hatten einen super Rennverlauf“, sagte Henk Grewe nach dem Rennen über die Karlshoferin, die zuletzt im mit 102.500 Euro dotierten Auktionsrennen in Iffezheim Fünfte wurde. „Sie hat in der Geraden ein bisschen gebraucht, bis sie auf die Beine kam, aber zum Schluss hat sie super durchgezogen. Auf Dauer könnte sie ein bisschen weitere Wege benötigen. Der nächste Start könnte wieder im Auktionsrennen sein, aber meine Tendenz geht doch eher in Richtung Winterkönigin (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).“ Gezogen wurde Atomic Blonde von ihrem Besitzer, dem Gestüt Karlshof.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 29.12. Dortmund
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 27.12. Deauville
Sa., 28.12. Deauville
So., 29.12. Pornichet, Pau
Mo., 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di., 31.12. Pau
Mi., 01.01. Cagnes sur Mer (H)