Mister Applebee geht auf und davon

Neben dem Junioren-Preis interessierte am Sonntag in Düsseldorf natürlich vor allem der Große Preis des Porsche Zentrums Düsseldorf – BBAG Auktionsrennen (52.000 Euro) für die Zweijährigen über 1400 Meter (zum Video).

Ein Trainer, der in den vergangenen Jahren eine richtig gute Bilanz in diesem Rennen hat, ist Champion Henk Grewe, der die Prüfung 2019 mit Zavaro und 2018 mit Django Freeman bereits zweimal gewinnen konnte. Nach einem Jahr „Pause“ war es am Sonntag dann wieder Henk Grewe. Doch den Sieg schnappte sich nicht wie von vielen erwartet Arano, der nach nicht optimalen Rennverlauf Vierter wurde, sondern der im Besitz von Hermann Schröer-Dreesmann stehende Mister Applebee (11,2), der der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance ließ. Unter Lukas Delozier legte der Areion-Sohn aus der Zucht seines Besitzers immer wieder zu und war nie zu gefährden. „Er konnte an der Spitze gut relaxen und ich konnte mir dort mein Rennen selbst machen“, sagte Lukas Delozier nach seinem dritten Sieg an diesem Tag.

Hinter Mister Applebee blieb den übrigen Youngstern nur der Kampf um die weiteren Gelder. Diesen entschied Peter Schiergens Fire Of The Sun vor Andreas Suborics Spirit für sich. „Das sah schon sehr gut aus“, sagte Henk Grewe, der in Anbetracht des Rennverlaufs auch mit der Leistung von Arano zufrieden war. „Mister Applebee geht jetzt ins Ferdinand Leisten Memorial“, so Grewe weiter. In dem mit 200.000 Euro dotierten Auktionsrennen könnte der Düsseldorfer Sieger auch wieder auf Fire Of The Sun treffen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville
So, 29.12. Pornichet, Pau
Mo, 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di, 31.12. Pau