Klug sieht Standbild und hört Shila siegen

Nachdem Markus Klug im ersten Düsseldorfer Rennen mit den Zweijährigen So Moonstruck und Antinanco noch die Plätze zwei und drei belegte, durfte sich der Heumarer Trainer im Altersgewichtsrennen über 1700 Meter für dreijährige und ältere Pferde dann über den vollen Erfolg freuen.

Mit einem starken Schlussakkord setzte sich die innen gehende Röttgenerin Shila (8,2) unter Maxim Pecheur gegen die etwas weiter außen angreifende heiße Favoritin Emmanulle (Peter Schiergen/Bauyrzhan Murzabayev) durch. Rang drei belegte die unterwegs lange führende Viadena (Yasmin Almenräder/Adrie de Vries). Für Shila, eine dreijährige Lord Od England-Tochter, war es der dritte Sieg ihrer Karriere (zum Video). Zweijährig gewann sie gleich ihre ersten beiden Prüfungen und war Dritte im Zukunftsrennen, seitdem wartete die Stute, die auch in der Folge weiter auf Gruppe- und Listenebene an den Start kam, auf einen weiteren Treffer. Bis zum heutigen Sonntag!

„Ich habe das Rennen gar nicht gesehen“, sagte Markus Klug. „Ich war bei den Gastboxen und habe gesattelt. Ich wollte das Rennen auf dem Handy gucken, hatte aber nur ein Standbild. Ich habe dann gehört, dass Shila vorne ist und konnte es gar nicht glauben.“  

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville
So, 29.12. Pornichet, Pau
Mo, 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di, 31.12. Pau