Anno Mio markiert Brümmerhof-Heimsieg

Heimsieg in der Audi Zentrum Hannover-Trophy und damit im Hauptrennen des Tages in Hannover. Für diesen sorgte in der als Ausgleich II gelaufenen 1400 Meter-Prüfung der von Dominik Moser für das Gestüt Brümmerhof trainierte Bahnspezialist und Lokalmatador Anno Mio, der damit bereits zu seinem sechsten Hannover-Sieg kam.

Im Einlauf von Siegreiter Wladimir Panov ganz nach außen beordert hatte der siebenjährige Exceed and Excel-Sohn, der in seinem Stall beim Training oft auch die Rolle als Führpferd für die Jüngeren oder als Sparringspartner für die besseren Pferde übernimmt, genau am Pfosten einen kleinen Vorteil gegenüber dem ebenfalls außen angreifenden Vincente und dem innen lange gefährlich wirkenden Favoriten Honore Daumier. (zum Video)

Wladimir Panow nach dem Rennen: „Ich hatte einen prima Rennverlauf. Vor mir ging auch Kodi Beach nach außen, damit hatte ich ein tolles Führpferd. Anno Mio hat aber auch bestens durchgezogen.“ Dominik Moser ergänzte: „Im Alter ist er im Rennen mittlerweile ein bisschen launisch. Zu Hause übernimmt er aber viele Rollen und ist für mich das wichtigste Pferd im Stall.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Do., 29.05. Baden-Baden, Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy
Do., 15.05. ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 16.05. Chantilly, La Teste