Die Sonderregelungen für Samstag in Halle

Der Rennclub Halle (Saale) e.V. weist auf die Sonderregelungen für den Renntag am 21.08.2021 auf der Rennbahn Halle für Aktive, Besitzer und Zuschauer hin:

Zugang zur Rennbahn ist nur Personen möglich, die vom Rennverein vorher erfasst wurden bzw. ein personalisiertes Ticket erworben haben.

Pro Startpferd können zwei Besitzer registriert werden.

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung ausschließlich das Formular unter: https://rennbahn-halle.de/anmeldung

Personen, die sich nicht bis Freitag, 20. August 2021, 13:00 Uhr elektronisch angemeldet haben, erhalten keinen Zutritt zur Rennbahn. Die Möglichkeit zur Nachakkreditierung am Renntag entfällt – wer nicht auf der Liste steht, erhält keinen Zutritt.

Tickets können unter folgendem Link erworben werden: https://tivents.de/1-renntag-in-halle-2021-21-08-2021-14-30-uhr-2ayt-ygsw

Zugang erfolgt ausschließlich über den Haupteingang. Pferdetransporter gelangen wie üblich über die Einfahrt zwischen Stallgelände und Trabring auf die Rennbahn.

Jeder Besucher und Aktive erhält beim Einlass ein Bändchen, welches während der Veranstaltung am Handgelenkt zutragen ist.

Jede Person, die das Gelände betritt, muss über einen vollständigen Impf- oder Genesenennachweis verfügen oder einen maximal 24-Stunden alten Schnell- bzw. PCR- Test nachweisen. Über Impfung, Genesung bzw. Test muss eine schriftliche oder elektronische Bescheinigung vor Ort und vor Betreten des Veranstaltungsgeländes sowie ein amtliches Ausweisdokument = Lichtbildausweis zur Identifikation vorgezeigt werden. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre benötigen keinen dieser Nachweise, müssen also nicht geimpft, genesen oder getestet sein.

Auf die aktuell gültigen Regeln zur Einreise in das Bundesland Sachsen-Anhalt aus Risikogebieten weisen wir ausdrücklich hin. Diese sind einzusehen unter https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/

Rennreiter müssen sich am Eingangsbereich mittels Schnelltest testen lassen, dies ist ab 12 Uhr möglich (die Möglichkeit zur Testung vor Ort steht ausschließlich Rennreitern zur Verfügung). Einer Meldung durch den durchführenden Arzt, den Rennverein oder das medizinische Fachpersonal an das zuständige Gesundheitsamt wird zugestimmt. Wir bitten genügend Zeit bei der Anreise einzuplanen!

In den Innenräumen (insb. Waage) ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes verpflichtend.  Die geltende Abstandregel von 1,5 m, wie auch das regelmäßige Desinfizieren der Hände ist zu beachten.  

Es stehen auf der Rennbahn Wettkassen zur Verfügung.

Die oben aufgeführten Regeln gelten für Aktive; Besitzer und Zuschauer.

Verstöße gegen Anordnungen im Rahmen des Hygienekonzeptes und deren Umsetzung können im Rahmen der Rennordnung als Verstoß gegen eine Anordnung geahndet werden. Das Hausrecht des Veranstalters bleibt daneben bestehen. Ein Verstoß gegen Anweisungen kann zum Verweis von der Rennbahn führen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville
So, 29.12. Pornichet, Pau
Mo, 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di, 31.12. Pau