Subis Antharis gewinnt Grand Critérium de Vittel

Während in Deauville ein deutscher Sieg am heutigen Sonntag dem hiesigen Publikum bis jetzt verwehrt blieb, klappte es in der Provinz in Vittel besser.

Dort schnappte sich der von Andreas Suborics für Bernd Dietel trainierte zweijährige Antharis den mit 27.000 Euro dotierten und zur „Classe 2“ zählenden Prix Bernard Chabot – Grand Critérium de Vittel.

Unter Siegreiterin Sibylle Vogt behauptete der als 3,7:1-Chance gestartete Domstädter, der sich schon bei seinem Debüt mit einem Ehrenplatz empfohlen hatte, nach geforderten 1600 Metern einen knappen Vorteil gegenüber dem Monfort-Starter Got Grey. Gezogen wurde der siegreiche Sea The Moon-Nachkomme, der noch eine Nennung für das Badener Zukunftsrennen besitzt, von Avatara SA/England.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy