Frankel-Tochter Miss Calacalla siegt in Saarbrücken

So etwas sieht man nicht alle Tage, und man wird es wohl auch nicht mehr allzu oft sehen…was? Dass eine Tochter von Jahrhunderthengst und Ausnahme-Stallion Frankel in Saarbrücken-Güdingen ein Rennen bestreitet.

Am heutigen Sonntag war es im Preis der Kreissparkasse Saarlouis, einem Altersvergleich für dreijährige Pferde über 1900 Meter, so und wie kann es anders sein, Miss Calacatta, eine dreijährige Stute, die bei Tattersalls 5.000 Guineas kostete und inzwischen von Christian von der Recke trainiert wird, ging spazieren, war schon Ende gegenüber als Siegerin hochgezogen, als sie an ihrer Stallgefährtin Sola Scriptura, deren Reiterin sichtlich Probleme mit den Bügeln hatte, vorbeigegangen war. Dahinter kam zu diesem Zeitpunkt schon ganz lange nichts, was sich bis ins Ziel auch nicht mehr ändern sollte.

Der Recke-Einlauf zahlte 2,4:1, die Siegerin, geritten von Anna van den Troost, war mit einer Quote von 2,1:1 als Favoritin ins Rennen gegangen (zum Video). Anna van den Troost: „Das war irgendwie ein komisches Rennen. Ich dachte erst, das wäre ein Fehlstart gewesen, hab mein Pferd dann zum Glück aber nicht angehalten. Sie ist eine ordentliche Stute, wie weit es jetzt nach oben geht, muss man aber abwarten, denn allzu stark war das Feld sicher heute nicht.“

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 29.12. Dortmund
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 27.12. Deauville
Sa., 28.12. Deauville
So., 29.12. Pornichet, Pau
Mo., 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di., 31.12. Pau
Mi., 01.01. Cagnes sur Mer (H)