Jan Pommer, bis zum Frühjahr Geschäftsführer von Deutscher Galopp, hat einen neuen Job beim Unternehmen Sportradar angetreten.
Dort ist der 50-jährige jetzt der „Head of Sports Content und Partnerships“. Pommer bleibt damit im Sport, nach Tätigkeiten als Geschäftsführer der Basketball-Bundesliga, bei der Deutschen Sport Marketing, im e-Sport und dann im Galopprennsport.
Das Magazin „Sponsors“ berichtet, dass Pommer für die Partnerschaften von Sportradar in der EMEA-Region im Bereich Sport verantwortlich ist. „Im Mittelpunkt steht dabei die Erhöhung der Reichweite und Sichtbarkeit der Kunden sowie deren Umsatzmaximierung. Das von Pommer in München geleitete Team umfasst derzeit zehn Mitarbeiter. Er berichtet an David Lampitt, Managing Director Sports Contents und Partnerships von Sportradar mit Sitz in London.“
Das Geschäftsfeld von Sportradar wird bei Wikipedia wie folgt beschrieben: „Die Sportradar AG ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in St. Gallen, Schweiz, das Sportdaten erfasst und in digitale Inhalte verarbeitet. Sportradar ist Dienstleister für Sportmedien und die Sportwetten-Industrie, sowie für nationale und internationale Sportverbände wie UEFA und IOC. Seit Januar 2016 operiert Sportradar in 19 Ländern und an 30 Standorten weltweit, darunter Trondheim, London und Ljubljana. Neben Live-Resultaten und Statistiken bietet Sportradar Lösungen für Medienpartner an, die Sportdaten an ihre Konsumenten distribuieren können. Durch die Marke Betradar adressiert Sportradar die Zielgruppe der Wettanbieter und bietet Produkte und Dienstleistungen für diese an. Dazu zählen Lösungen wie bspw. Wettquotenvorschläge, Ergebnisservice, Marktüberwachung und Trading.“