Wonderful Tonight in Baden? „Eine weitere Option“

Am 5. September findet in Iffezheim der 149. Wettstar Große Preis von Baden statt. Das Gruppe I-Rennen – es ist traditionell auch eines der großen Vorbereitungsrennen für den Prix de l’Arc de Triomphe (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Von den möglichen deutschen Startern in Iffezheim haben noch Torquator Tasso, Kaspar, Nerium, Isfahani und Sea of Sands eine Nennung für den Arc, aber auch die von David Menuisier trainierte Wonderful Tonight, eine der Mitfavoritinnen für das Pariser Highlight, befindet sich noch im Feld für den Großen Preis. Die Le Havre-Tochter gewann 2020 den Prix de Royallieu und Champions Fillies & Mares auf Gruppe I-Ebene und holte sich in dieser Saison die Hardwicke Stakes und die Lillie Langtry Stakes. Seit vier Rennen ist sie nun ungeschlagen. Eine solche Stute in Deutschland am Start zu sehen, wäre gewiss eine Attraktion.

Doch aktuell sieht es wohl eher nicht nach einem Start in Iffezheim aus, wie Menuisier gegenüber der Sport-Welt zu verstehen gab. „Sie ist noch im Rennen. Ich habe sie drin gelassen, um ihr eine weitere Option offen zu halten“, sagte der gebürtige Franzose, der in den Coombelands Racing Stables in West-Sussex trainiert. „Natürlich ist der Große Preis von Baden ein ideales Vorbereitungsrennen auf den Arc, aber er ist nicht unser Hauptziel. Sie wird wohl eher im Prix Vermeille oder im Prix Foy an den Start kommen. Eher sogar im Foy, dieses Rennen erscheint mir einafcher. Aber man weiß nie. Vieles hängt sicher auch von den Bodenbeschaffenheiten ab“, so Menuisier weiter.

„Ich liebe Baden-Baden. Geboren bin ich in Lorraine (Anm.d.Red.: zweieinhalb Autostunden von Baden-Baden) und nach Baden zu kommen, wäre auch eine Chance Freunde und Familie zu treffen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer